30.-31.3.2017, Frankfurt am Main

„Wildnis stiftet an, sich lebendig zu fühlen.“ Zu diesem Fazit kommt der National Geographic in seiner November Ausgabe 2016. Mehr Raum für Wildnis in Deutschland – das fordern nicht nur Sachverständigenrat für Umweltfragen und Bundesregierung. Doch um dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen, bedarf es neben den nötigen Flächen nach wie vor auch eines lebendigen Austausches.

Wild ist in, wild verkauft sich gut. Werbung für Geländewagen ohne eine grandiose Naturlandschaft? Undenkbar. Eine Funktionsjacke ohne einen Gipfelgrat im Hintergrund? Schwer verkäuflich. Warum springen wir auf Wildnis-Werbung an? Was steckt hinter dieser Sehnsucht? Wie wirkt sich Wildnis auf Körper und Psyche aus und wie können wir die Wildnispräsenz in der Werbung nutzen, um Wildnisgebiete in Deutschland zu schützen? Diesen und weiteren spannenden fachlichen Wildnis-Fragen sind wir nachgegangen. Präsentationen hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Termin:

Donnerstag, 30.03. –
Freitag, 31.03.2017

Veranstaltungsort:

Zoogesellschaftshaus, Zoo Frankfurt

Veranstalter:

Wildnis in Deutschland